Über uns

Ueber uns ....2. Foto

Wir, das sind mein Mann Adrian und ich (Nadja) sowie unser Sohn Niklas, leben im schönen Bayern, genauer gesagt in der Oberpfalz, in Wernberg-Köblitz.
Dies liegt ländlich zwischen Regensburg (60 km) und Weiden i.d. Opf. (20 km).
Wir sind trotz Haus und großem Garten mit 1200 qm regelmäßig mit den Hunden unterwegs, am liebsten in der Natur (Wald/Wiese/Felder).


„Auf den Hund gekommen“ sind wir bereits im Oktober 2011 mit dem Einzug unseres Zwergpinschers „Timmy“.
Timmy stammt von einem Bauernhof und ist auch bei jeder Gelegenheit mit dabei.
Bereits bevor Baron-Bendix bei uns einzog, haben wir uns einen Deckrüden gewünscht.
Dies hat den Ursprung darin, dass ich mit unserem süßen Zwergerl so oft angesprochen wurde ob ich ihn nicht zum Decken zur Verfügung stellen möchte….ich fragte mich immer wieder ob es denn keiner sieht, dass er einfach nicht dem Standard entspricht. Er ist ein lieber Hund, aber eben für die Zucht nicht geeignet.
Das war den meisten „Schwarzzüchtern“ wirklich egal.
Ich wollte es besser machen und da wir uns schon immer einen Deutschen Pinscher wünschten, sollte es auch noch ein Deckrüde werden, welcher natürlich in aller erster Linie unser Familienmitglied ist.
Mit unserer Züchterin Ingrid Stahl (Deutsche Pinscher vom Weitmoos) habe ich die perfekte Unterstützerin gefunden. Zu jeder Zeit stand und steht sie mir hilfreich zur Seite und unterstützt und begleitet uns. Natürlich musste es auch noch unserem Bub Spaß machen auf Ausstellungen etc. zu gehen. Dies probierten wir gleich in der Jüngstenklasse aus – und er hat sich prima präsentiert und sofort ein vv1 (vielversprechend, 1. Platz) abgeräumt, somit war der Grundstein gelegt.